Reithalle

Nach unten

Reithalle

Beitrag  Amy am Di Mai 22, 2012 1:34 am

Die Reithalle

~Regeln~

- Apäppeln
- Nicht andere beim reiten belästigen
- Keine Rollkur
- Pferde schlagen strengst verboten!

avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am Mo Jun 04, 2012 1:57 am

Ich lass die beiden in der Halle laufen.
Sie stiegen und buckelten vor Freude.
nach 15 Minuten kahmen sie wieder zu mir und ich gehe zum Stall.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am Sa Jun 09, 2012 11:39 pm

Ich komme in die Halle.Ich stelle ein paar Bodenstangen auf.
Dann hole ich erstmal die Longe sie sollte erstmal an die Longe für paar Minuten und dann frei.
Nun warte ich auf Ilithyia.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am So Jun 10, 2012 12:17 am

Zusammen mit Princess betrat ich die Halle, wo Amy schon auf uns wartete. "Hallo Amy", begrüßte ich sie freundlich und fragte mich, was wir wohl in der Reitstunde machen würden.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am So Jun 10, 2012 12:33 am

Ilithyia kahm mit Princess.Als Ilithyia mich begrüßte.Begrüßte ich rasch zurück.*Hallo Ilithyia* das Mädchen hatte einen schweren Namen aber was solls der name war schön.*Also ich habe hier ein paar Stangen aufgebaut und ja ich nehme dich erstmal für paar minuten an die Longe und gucke wie gut du reiten kannst* erklärte ich.Ich befästige an Princess die Longe.*Nun kannst du aufsteigen* sage ich und lächel.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am So Jun 10, 2012 12:40 am

Amy war sehr nett, aber ich merkte, wie bei so gut wie jedem, wie sie bei der Aussprache über meinen Namen stolperte. Ja, er war schon etwas ganz Besonderes und ich war froh darüber. "Okay", sagte ich und überlegte rasch, wie lange ich nicht mehr an der Longe geritten war. Aber Amy hatte schon recht, bevor man jemanden frei reiten ließ, sollte man denjenigen schon mal darauf geprüft haben, wie er sich denn so auf einem Pferd machte, das war klar. Ich überprüfte noch einmal den Sattelgurt, machte die Steigbügel runter, stellte diese ein und stieg vorsichtig auf, um Princess nicht in den Rücken zu fallen.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am So Jun 10, 2012 12:46 am

Alles hatte jetzt schonmal prima geklappt.*So wollen wir mal in Schritt anfangen na komm Princess* ich trib sie in einen leichten Schritt an.*So jetzt streck mal deine beiden Arme zur Seite und gehe in Takt mit.* sage ich.Sie saß super gerade was mich auch gefreut hatte das sie es schon gut konnte.Auch ihre Fußverse war unten und ihre Spitzen unten.*Denk dran immer mit berrührung zum Pferd* sage ich.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am So Jun 10, 2012 1:46 am

Ich streckte beide Arme zur Seite und ließ mich ganz auf Princess' Bewegungen und Tempo ein. Ich saß tief im Sattel, hielt den Rücken gerade und achtete auf einen guten Knieschluss. Die Oberschenkel lagen aber locker und ich achtete generell darauf mich nicht zu verkrampfen. Zudem hielt ich die Absätze tief.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am Mo Jun 11, 2012 2:31 am

*Das machst du gut du kannst schon super reiten* sage ich. Nun machen wir es mal in Trab.
Ich trieb Princess in den Trab. * So nimm jetzt mal die Zugel in die Hand und versuche selbst immer zu treiben usw ich lasse die Longe locker* sage ich. Ich lies die Longe locker und lies Ilithyia ausprobieren.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am Di Jun 12, 2012 9:01 am

Ich freute mich über Amys Lob und nahm die Zügel auf. Brav lief Princess vorwärts und ich musste nur ab und an etwas treiben. Ich trabte leicht, merkte aber schon jetzt, dass die Fuchsstute schön zu sitzen sein würde, wenn es ans Aussitzen ging.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am Sa Jun 16, 2012 12:18 am

*super! jetzt kann ich dich mal frei reiten lassen* Ich machte die Longe ab.Und lege ein paar Bodenstangen auf den Boden.*So in schritt los dann trab und dann mal Galopp* sage ich und gehe zur seite.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am Mi Jun 27, 2012 10:06 am

Ich ließ Princess im Schritt über die Bodenstangen laufen und achtete mit halben Paraden darauf, dass sie aufmerksam war. Sie achtete sehr darauf, wo sie hintrat und berührte die Bodenstangen kein einziges Mal. Auch im Trab passte sie sehr gut auf und lief sogar sehr schnell über die Stangen. Fröhlich lobte ich Princess und gab ihr dann die Galopphilfe, um erneut auf die Bodenstangen zuzusteuern. Obwohl es nur Stangen waren machte Princess kleine Hüpfer darüber und schien daran auch großen Spaß zu haben.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Amy am Do Jun 28, 2012 2:34 am

Ilithyia hatte ein großes Talent in reiten.Sie hatte alles super drauf.
Sie würde bald eine große Reiterin werden.Dachte ich.
*So du hast die Reitstunde betsanden wenn du willst kannst du noch Ausreiten.
Ich reumte alle Bodentangen weg.Dann gehe ich und sage noch zuvor *Nun darfst du dir auch dein eigenes Pferd kaufen! also dann schauii* sage ich und gehe.
avatar
Amy
Admin

Anzahl der Beiträge : 675
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 18
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen http://rvgoldenhorse.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Ilithyia am Do Jun 28, 2012 5:42 am

Ich hörte Amy lächelnd und zufrieden zu, während ich Princess am langen Zügel Schritt laufen ließ. Ausreiten hörte sich wunderbar an und ich sagte Amy auch sofort Bescheid, dass ich dies gerne tun würde. Und dann dachte ich auch über ihre zweite Aussage nach. Ein eigenes Pferd? Das wäre wunderbar. Ich würde mich wohl später sofort umsehen gehen.
avatar
Ilithyia

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 09.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Irina am Di Jul 03, 2012 8:32 am

Ich komme mit Athena zur Halle.
Nun mache ich die Bande hinter uns zu und führe sie in die Mitte.
Die Rappstute war noch ruhig aber das würde sich sicherlich ändern.
So gut kenne ich sie schon.
Ich gurte erstmals nach und mache die Bügel hinunter.
Nun schwinge ich mich auf ihren Rücken.
Sie wollte sofort losgehen.
Ich nehme die Zügel und bremse sie.
"Soo nicht" sage ich streng.
Die Stute wirft ihren Kopf hoch, geht paar Schritte Rückwärts und geht wieder vorwärts.
Nun bremse ich sie wieder.
Sie geht wieder Rückwärts und dann vorwärts.
*Das war klar das das passiert* dachte ich mir.
Nun hatte ich mich richtig in den Sattel setzen können.
Ich lasse sie nun losgehen.
Sie schnaubt.
Wir gehen schritt ganze Bahn auf beiden Seiten dannach Trab und schließlich Galopp.
Nun machen wir noch paar bahnfiguren.
Nun lasse ich sie wieder in die Mitte und lasse sie stehen.
ich schwinge mich hinunter und lockere Gurt.
ich mach die Bügel hoch und lobe sie.
Schließlich führe ich sie zur Bande und öffne diese.
Als nächstes führe ich sie zur Weide zurück.

Irina
Admin

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 21.05.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Reithalle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten